Über uns

Die AWO Kreisverbände Borken und Coesfeld sind anerkannte Verbände der freien Wohlfahrtspflege.
  Im Kreis Borken und Kreis Coesfeld betreut, pflegt, berät und versorgt der Unterbezirk Münsterland Recklinghausen alle Altersgruppen von Kindern und Jugendlichen bis hin zu Senioren. Hierzu unterhält er in diesen Kreisen mehr als 30 Dienste und Einrichtungen. Neben 15 Tageseinrichtungen für Kinder werden hier Menschen durch verschiedene Beratungsdienste und durch die Sozialstation beraten und versorgt. Darüber hinaus werden auch für den Freizeitbereich Angebote mit besonderem Anspruch angeboten.
  Die AWO Kreisverbände Borken und Coesfeld zusammen mit dem AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen als soziales Dienstleistungsunternehmen leben das Leitbild und die Leitsätze der Arbeiterwohlfahrt. Wir verbinden Menschlichkeit mit Professionalität und Wirtschaftlichkeit.
  In besonderer Weise ist das ehrenamtliche Engagement bei uns organisiert in den beiden Kreisverbänden Borken und Coesfeld und in 20 AWO-Ortsvereinen in beiden Kreisen.